Über uns

Clockwood ist ein junges Projekt, beheimatet am Fuße des Schwarzwaldes.

Seit 2017 designen wir Uhren aus Holz. Was als Hobby und kreatives Weihnachtsgeschenk begonnen hat, hat sich schnell zu einem echten Unternehmen entwickelt. Gestartet hat Clockwood allerdings traurig, mit dem Tod des geliebten Großvaters des Gründers. Nachdem die Brüder Björn und Sven die letzten Stunden am Sterbebett gemeinsam verbrachten kam der Gedanke, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu wollen und gemeinsam etwas zu starten. Da sich diese Episode in der Badischen Uhrenstadt Pforzheim zugetragen hat kamen die Brüder auf die Idee aus dem kreativen Weihnachtsgeschenk eine Unternehmung zu machen. Clockwood war geboren.

Danke dafür Opa!

  BS_klein

Die Gründer Sven und Björn in Pforzheim. 

Unsere Werte.

Wir glauben, dass jeder einen Beitrag dazu leisten kann die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen und unsere Natur zu erhalten. Auch du. Und wir. Daher verwenden wir bei der Produktion unserer Uhren natürliche nachwachsende Rohstoffe und Restholz und verzichten auf gefährdete Tropenhölzer. Da auch Tiere nur Menschen sind verzichten wir natürlich bei allen Artikeln auf tierische Produkte wie Leder.

2018-09-18_06-05-13_707

Unsere Produkte.

Unsere Holzuhren sehen wir als persönlichen Ausdruck deiner Naturverbundenheit und Individualität. Mit den hochwertigen verwendeten Materialien, einem strengen Qualitätsmanagement und den Uhrwerken des Schweizer Herstellers Ronda stellen wir sicher, dass du auch in Zukunft viel Freude mit deiner Clockwood Uhr hast.

 2018-10-14_10-55-24_768ZNf9iCmIseKsv

 

Unsere Partner.

Nachdem wir unsere ersten Uhren noch alle selbst gebaut haben, lassen wir unsere Uhren und Armbändern und Teile davon inzwischen auch bei Zulieferen produzieren. Unser Lieferant ist ein kleine Uhrenmanufaktur und Schmuckmanufarktur in China, die uns bei der Produktion und inzwischen sogar manchmal im Designprozess unterstützt. Faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne sind sowohl uns als auch unserem Lieferanten wichtig. Daher lassen sich unsere Partner von unabhängigen Stellen zertifizieren. Unsere Uhrwerke beziehen wir ausschließlich vom Schweizer Hersteller Ronda, der mit seiner langen Tradition und hohen Qualität überzeugt